10. Krebsforschungslauf im Alten AKH am 8.10.2016 #gotheextramile

Veranstaltungsdatum: 
Samstag, 8. Oktober 2016

Krebsforschungslauf 2017

 

Krebsforschungslauf 2016

Der 10. Krebsforschungslauf hat am 8. Oktober 2016 von 10-14 Uhr stattgefunden. Die Runden- und Startgeld-Spende beträgt € 20,-, welche direkt vor Ort bezahlt werden kann. Zahlreiche Impressionen des 10. Krebsforschungslaufes finden Sie auf www.flickr.com.

Videos zum Krebsforschungslauf

10. Krebsforschungslauf 2016Jede Laufrunde beim Krebsforschungslauf im Wiener Alten AKH ist ein wertvoller Beitrag für den Kampf gegen den Krebs. Mit den Spendengeldern (Startgebühr und Rundenspenden) werden Forschungsprojekte im Bereich der personalisierten Medizin, molekular gezielte Therapien und Immunonkologie, von ambitionierten WissenschaftlerInnen an der MedUni Wien ins Laufen gebracht.

GO THE EXTRA MILE lautet auch wieder das Motto beim Krebsforschungslauf 2016, der bereits zum zehnten Mal durch die Höfe des idyllischen Alten AKH in Wien führt. EXTRA MILE steht dabei für das „EXTRA“, was alle die mitmachen für die Krebsforschung leisten. EXTRA MILE steht aber auch für die neue Streckenführung, die 2015 zum ersten Mal eingeführt wurde. Eine Runde ist auch im Jahr 2016 exakt eine „MEILE“ (1.609 Meter) lang, bereichert, im Vergleich zu früheren Läufen, durch zwei attraktive Streckenabschnitte, den Hof 1 und das ehemalige Garnisonsspital.