2017 Malle Para Dance Sport World Championships von 20. - 22.10.2017

Veranstaltungsdatum: 
Freitag, 20. Oktober 2017

2017 Malle Para Dance Sport World Championships von 20. - 22.10.2017

Das Wheelchairdancesportteam Austria nimmt an den 2017 Malle Para Dance Sport World Championships (Weltmeisterschaft) von 20. bis 22.10.2017 teil. Dieser Para Dance Sport-Wettkampf ist für das Nationalteam vorgesehen. Am 4. Oktober 2017 wurden Brigitte Kröll und Werner Kaiser erneut als Wiener Sportstars im Wiener Rathaus ausgezeichnet. Sanja Vukasinovic und Robert Pleininger haben bei der Sportmesse in Salzburg Interviews mit dem RTS Salzburg und sport-oesterreich.at geführt, sowie zahlreiche Autogrammkarten an Fans verteilt.

Bundestrainer Diethard Govekar und Fachreferentin Kerstin Govekar - die während der WM als Coach und Teamleaderin den Sportlern zur Seite stehen - bereiten die heimische Rollstuhltanzsport-Elite kurz vor der Weltmeisterschaft noch einmal physisch und mental auf den bevorstehenden Saisonhöhepunkt vor. Am Donnerstag, den 19.10.2017, reist das Team nach Belgien, die Wettkämpfe finden dann am 21. und 22. Oktober statt. Am Rand der Fläche wird diesmal auch die Generalsekretärin des Österreichischen Paralympischen Commitees, Mag. Petra Huber, die österreichischen Tänzer/innen anfeuern.