Optimale Bedingungen und packende Rennen: Tag 2 der Enduro Trophy St. Georgen ob Judenburg

Copyrights: Sportduro/Michael Jurtin
Der zweite Tag der Enduro Trophy St. Georgen ob Judenburg bot alles, was das Motorsportherz höherschlagen lässt. Bei optimalen Wetterbedingungen ging erneut ein volles Starterfeld auf die Strecke und lieferte sich spannende Kämpfe um die Platzierung. Zahlreiche Zuseher*innen sorgten für eine mitreißende Atmosphäre und feuerten die Enduro-Racer*innen tatkräftig an.
Spannende Rennen bei perfekten Bedingungen
Das Ergebnis: Denkbar knappe Ergebnisse – oft entschieden nur wenige Sekunden über die Platzierung. Umso beeindruckender waren die durchwegs hervorragenden Leistungen, die sowohl von den etablierten Enduro-Champs als auch von den talentierten Nachwuchsfahrer*innen gezeigt wurden.
Starke Leistungen in allen Klassen
Am Vormittag konnte sich Nico Sterner beim Sprintrennen der Klasse E1 den Siegestitel sichern, Platz 2 und 3 belegten Thomas Böhm und Markus Puster. In der Klasse E2 konnte Samy Untersteiner seine Erfolgsserie weiter fortsetzen – er gewann souverän vor Matthias Höller und Tobias Auer, die sich mit ihren hervorragenden Leistungen Platz 2 und 3 sicherten. Auch in der Klasse E3 hieß der heutige Sieger wieder Philipp Schneider. Er gewann vor Lukas Wechselberger und Lorenz Tschenett.
Bei den Damen sicherte sich Carina Starzinger vor Astrid Paulweber und Gerlinde Kautschitz den obersten Podestplatz. Andreas Werner durfte sich in der Klasse Senioren wohlverdient über den ersten Platz freuen. Lukas Bleiner und Roman Markl sicherten sich Platz 2 und 3. In der Klasse Jugend überzeugte erneut Max Dorfer – mit einer beeindruckenden Zeit gewann er das Sprintrennen vor Andre Pirker und Lorenz Schweiger.
Fabian Bachler gelang es, sich nach gestern auch heute den Sieg in der Klasse ÖM Jugend zu holen. Maximilian Hofer und Philipp Maximilian Leitner bewiesen ebenfalls ihr Können und sicherten sich somit Platz 2 und 3. Einen Sekundenkrimi lieferten sich Lorenz Steinkellner und Felix Bähker – Lorenz Steinkellner konnte sich mit einer Sekunde Vorsprung durchsetzen und sicherte sich somit Platz 1 in der Klasse ÖM Junioren. Während Felix Bähker wohlverdient Platz 2 belegte, durfte sich Jan Wunderlich über souveräne Rundenzeiten und Platz 3 freuen. Die Klasse ÖM Open dominierte Thomas Hecher, dicht hinter ihm der Sieger des gestrigen Rennens, Maurice Egger, und Valentino Hutter.
Am Nachmittag lieferten sich Domenic Thullner und Petra Kogelmann ein spannendes Pit Bike Rennen, das Domenic Thullner für sich entscheiden konnte. Bei den Bambinis bewies Luis Moser sein Talent und sein Können – er siegte vor Julian Jaritz und Maximilian Jagenteufel. Kevin Kogelmann führte die Klasse Kinder an und sicherte sich souverän den ersten Platz – Jakob Kollmann und Moritz Füreder vervollständigten mit ihren herausragenden Leistungen das Podest.
Ein erfolgreiches Enduro Trophy Weekend geht somit zu Ende – ein weiteres lässt jedoch nicht lange auf sich warten! Bereits am 20. und 21. September 2025 heißt es wieder „Let’s duro“ – diesmal in Oberwölz. Macht euch bereit und lasst euch dieses Highlight nicht entgehen!
Nähere Informationen zur Veranstaltung können unserer Homepage www.enduro-trophy.com oder der Sportity App entnommen werden.
Let’s duro!