Skip to content

Elf Vereine präsentierten sich beim ASVÖ NÖ-Familiensporttag in Hausleiten

Published: June 18, 2025

Fotos by ASVÖ-NÖ (honorarfrei)

Zum vollen Erfolg wurde der ASVÖ-NÖ Familiensporttag in Hausleiten. 200 Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, sich bei insgesamt zwölf abwechslungsreichen Stationen sportlich auszuprobieren, neues kennenzulernen und gemeinsam aktiv zu sein. Der Familiensporttag bietet traditionell eine Plattform für Vereine aus der Region, sich zu präsentieren und Einblicke in ihre Sportarten zu geben.

Vielfältige Sportangebote für Groß und Klein

Elf Vereine setzten in Hausleiten ein tolles Zeichen für die Vielfalt und das Engagement im örtlichen Sportsleben. Mit dabei waren unter anderem: Taekwondo, Softball, Tennis, Laufsport, Handball, American Football, Fußball oder Klettern.

Zur Riesenattraktion wurde das Getränkekisten-Stapeln, für das extra ein Kran angekarrt wurde. Zum Bestaunen gab es auch ein Polizeimotorrad und die Kantine des SV Hausleiten sorgte mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.

Ein Fest der Gemeinschaft und des Engagements

„Die Stimmung war durchgehend hervorragend – voller Energie, Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl“, strahlte ASVÖ-NÖ Vizepräsident Alexander Harbich bei der Preisverlosung. Organisatorin Sonja Gschar bedankte sich herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen, dem SV Hausleiten, den zahlreichen Besucher*innen und ganz besonders bei ihrem engagierten Team, das mit viel Einsatz und Leidenschaft wieder eine großartige Veranstaltung möglich gemacht hat.

Der Familiensporttag in Hausleiten hat eindrucksvoll gezeigt: Sport verbindet Generationen, Vereine und die gesamte Gemeinde.