Outfit und Sportausrüstung

Tipps rund um Outfit und Sportausrüstung

Für viele Hobbysportler eine Neuheit ist die neue Erima-Sportkollektion. Trendige Desgins und hochfunktionelle Sportbekleidung zu attraktiven Preisen bietet ab sofort der Sport Onlineshop von sport-oesterreich.at an. In Zusammenarbeit mit Top-Athletin und Vize-Marathon-Staatsmeisterin Conny Köpper wurde die Qualität von Erima in monatelangem Training gründlich getestet. Das erfreuliche Ergebnis kann sich sehen lassen, Conny Köpper ist mehr als zufrieden mit ihrer Sportbekleidung.

 

Outfit und Sportausrüstung von Erima

 Wie viele von uns bereits am eigenem Leib erfahren mussten, hat das Thema Sportausrüstung nicht nur optische und funktionielle Eigenschaften, sondern oftmals viel zu wenig beachtete sicherheitsrelevante Aspekte. Gerade im Hobbysport sind sich viele Menschen der eigentlichen Gefahr gar nicht bewusst - so wie ich als Autor unlängst am eigenen Leib erfahren musste.

Profi- und Leistungssportler verfügen in der Regel über das nötige Fachwissen in Bezug auf deren Sportausrüstung. Hobbysportler, insbesondere Anfänger, sind beispielsweise beim Kauf eines Mountainbikes entweder komplett überfordert oder sind zumindest der fachkundigen Beratung im Sportgeschäft des Vertrauens ausgeliefert.

Die Abbildung rechts zeigt im Vordergrund Ex-Rennrad-Profi Roland Garber. Direkt dahinter ist Bernhard Kohl zu sehen. Roland Garber ist Inhaber des Pedalus Fahrradshop in Wien 16, Thaliastraße 89. Mit seiner fachlichen Hilfe konnten wir für Sie einen interessanten Artikel über Fahrrad-Technik verfassen - vielen Dank Roland!

Unsere Themen zur Sportausrüstung

Wir möchten zu Beginn unserer Berichterstattung drei wichtige Themenbereiche behandeln: