Skiweltcup Riesenslalom der Herren in Aare

Veranstaltungsdatum: 
Freitag, 12. Dezember 2014

Ursprünglich war der Riesenslalom der Herren am 13.12.2014 in Val d'Isere geplant, aufgrund der Schneeknappheit ist Aare in Schweden eingesprungen, sowohl für die Damen, als auch für die Herren.

Im 1. Durchgang gelingt Marcel Hirscher eine Traumfahrt, er liegt über eine halbe Sekunde vor dem Deutschen Fritz Dopfer, Ted Ligety als Dritter hat bereits +0,81 Rückstand. Benjamin Raich ist als Sechster 1,75 zurück, Philipp Schörghofer als 24. hat fast 4 Sekunden Rückstand. Marcel Hirscher ist heute wohl in einer anderen Liga gefahren, da kann man auf den 2. Durchgang gespannt sein.

Im 2. Durchgang geht es rasant her. Ted Ligety legt eine tolle Fahrt vor, Fritz Dopfer fehlt auch hinter seinen deutschen Teamkollegen Stefan Luitz zurück. Marcel Hirscher gewinnt zum 25. Mal. Benjamin Raich wird 7.

  1. Platz: Marcel Hirscher - Österreich
  2. Platz: Ted Ligety - USA
  3. Platz: Stefan Luitz - Deutschland
 

Alpiner Skiweltcup 2014 - 2015