Stammersdorfer Winzerlauf am 3.9.2017

Veranstaltungsdatum: 
Sonntag, 3. September 2017

Markus Michelitsch und Jürgen SmrzIn die bereits elfte Runde startet der Stammersdorfer Winzerlauf 3.9.2017 unter der neuen Leitung von Jürgen Smrz. Der Vater und Begründer dieses traditionsreichen Laufevents, Markus Michelitsch, teilt in einer Presseaussendung mit: "Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mein Baby, das mittlerweile schon sehr groß geworden ist, laufen lassen muss! Die Entscheidung fiel mir sehr sehr schwer, ist aber wohl und lange überlegt. Da ich hauptberuflich vor neuen Wegen stehe, ist es mir nicht mehr möglich den Winzerlauf, nach zehn erfolgreichen Jahren, weiterhin zu organisieren. Mit Jürgen Smrz habe ich einen sehr erfahrenen Organisator gefunden, der mein vollstes Vertrauen besitzt, den Winzerlauf erfolgreich, familiär und in alter Tradition weiterzuführen. Ich bin dankbar für zehn unfassbar tolle, aber auch sehr anstrengende Winzerlauf-Jahre. Ich bedanke mich hiermit bei allen treuen Sponsoren, meinem Winzerlauf-Team (Martin und Sissy Kiener, Peter Menzel, Karin Slawik-Moser, Beate Venz, Matthias Bartholner, Vici Kiener, Manuel Haberl, Bernhard Noll) - allen voran, meiner Lebensgefährtin Juliane Stark und vor allem Josef Weiss, mit dem gemeinsam ich die Idee geboren habe und der zehn Jahre höchst aktiv in der Organisation vertreten war, sowie allen Läufer/innen, durch deren Teilnahme wir so viele Charity-Projekte nachhaltig unterstützen konnten. Neuer Organisator, traditionsreicher Lauf – die Anmeldung 2017 ist geöffnet und ich freue mich, wenn weiterhin viele, viele Teilnehmer/innen durch Stammersdorf mitlaufen."

Anmeldung zum 11. Stammersdorfer Winzerlauf

Strecke des Stammersdorfer Winzerlaufs