Vösendorfer Fitlauf am 26.10.2018

Veranstaltungsdatum: 
Freitag, 26. Oktober 2018

Vösendorfer Fitlauf am 26.10.2018
Abbildung: Vösendorfer Fitlauf am 26.10.2016 / Start auf der 400m-Bahn des Sportplatz Vösendorf

Der Vösendorfer Fitlauf ist ein 10km-Lauf, welcher auf der 400-Meter-Bahn des Sportplatz Vösendorf startet und endet. Gelaufen wird Richtung Zentrum (Feuerwehr, Schloss Vösendorf, und dann Richtung Laxenburg am Feldweg bis zur 5km-Marke, wo umgedreht und die gleiche Strecke zurück gelaufen wird. Das Streckenprofil ist nicht ganz eben, speziell in der ersten Hälfte geht es etwas bergauf. Das steilste Stück ist kurz na Kilometer 5 - hat man das hinter sich gebracht, geht es abwärts - allerdings ist auf dem letzten Kilometer noch Vorsicht geboten, da es hier wieder bergauf geht.

Der Vösendorfer Fitlauf ist ein Laufevent im Rahmen der Wiener Laufcup-Serie.

Lauftreff Vösendorf ist beim Vösendorfer Fitlauf stets zahlreich vertreten

Lauftreff Vösendorf beim Vösendorfer Fitlauf 2017

Der Lauftreff Vösendorf ist eine gesellige Gemeinschaft von laufbegeisterten Hobbysportler/innen, welche sich jeden Dienstag um 19 Uhr beim Sportplatz Vösendorf treffen, um gemeinsam ein ca. 60-minütiges Lauftraining zu machen. Danach gibt es meistens ein geselliges Beisammensein mit kulinarischer Verköstigung.